Sale!

TenPoint Flatline 460

The Flatline 460 is the flagship among the TenPoint models and achieves speeds of up to 460fps with unsurpassed precision at long distances.

Original price was: CHF 3'299.00.Current price is: CHF 2'799.00.

TenPoint Flatline 460
TenPoint Flatline 460 CHF 3'299.00 Original price was: CHF 3'299.00.CHF 2'799.00Current price is: CHF 2'799.00.

Lieferzeit voraussichtlich 5-10 days

  • Service Hotline +41 (0)76 472 53 22
  • Secure shopping with SSL encryption
  • 14 days voluntary right of cancellation
  • SKU: SS00869

The flatline shoots at a speed of 460fps and offers unsurpassed precision at long distances. With a length of only 26.5″, a width of 7.5″ and a total weight of approx. 9.7lbs incl. EVO-X Marksman Elite scope, the FlatLine is an extremely compact and handy crossbow.

The draw weight is 300lbs, whereby the integrated ACUslide cocking system reduces the force required to just 5lbs and enables the crossbow to be safely cocked and uncocked.

The reverse draw design, the 13.5″ draw length and the specially tuned 16″ Evo-X CenterPunch bolts provide more speed with a lower draw weight, a flatter trajectory and outstanding precision at long distances.

The Micro-Trac rail reduces the contact between the string and rail by 50%, which further increases precision and extends the service life of the string. Equipped with TenPoint’s 2-stage S1 trigger, the Flatline offers a smooth, crisp trigger pull that releases the shot at 3.5lbs.

The new side scope struts increase the strength of the scope mount by 80% and provide a rock-solid base for the included 100-yard EVO-X Marksman Elite scope. The variable speed scope maximizes accuracy to 100 yards and is designed for speeds of up to 505fps.

The TenPoint Flatline 460 comes with ACUslide crank cocking aid, 100-yard Evo-X Marksman Elite Camo Precision Scope, Sentry Bowhanger for hanging the crossbow, mounting quiver, integrated string stop damper, 6x EVO-X CenterPunch 16″ premium carbon bolts and a spirit level.

Specifications
Draw Weight max.

300lbs (ca. 136kg)

Speed

460fps (ca. 140m/s)

Width (min.)

7.5" (ca. 19cm)

Width (max.)

12" (ca. 30.4cm)

Draw length max.

13.5" (ca. 34cm)

Länge (min.)

26.5" (ca. 67.3cm)

Gewicht

7.5lbs (ca. 3.4kg)

Color

Veil Alpine





TenPoint Flatline 460 Accessories

ImageNameSummaryPriceDetails

Angebot!

TenPoint Flatline 460

Die Flatline 460 ist das Flaggschiff unter den TenPoint-Modellen und erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 460fps bei unübertroffener Präzision auf grosse Distanzen.

Ursprünglicher Preis war: CHF 3'299.00Aktueller Preis ist: CHF 2'799.00.

TenPoint Flatline 460
TenPoint Flatline 460 CHF 3'299.00 Ursprünglicher Preis war: CHF 3'299.00CHF 2'799.00Aktueller Preis ist: CHF 2'799.00.

Lieferzeit voraussichtlich 5-10 Werktage

  • Service Hotline +41 (0)76 472 53 22
  • Sicheres Einkaufen mit SSL-Verschlüsselung
  • 14 Tage freiwilliges Widerrufsrecht
  • Artikelnr: SS00869

Die Flatline schiesst mit einer Geschwindigkeit von 460fps und bietet eine unübertroffene Präzision auf weite Distanzen. Mit einer Länge von nur 26.5″, einer Breite von 7.5″ und einem Gesamtgewicht von ca. 9.7lbs inkl. EVO-X Marksman Elite Zielfernrohr ist die FlatLine eine extrem kompakte und handliche Armbrust.

Das Auszugsgewicht beträgt 300lbs, wobei das integrierte ACUslide Spannsystem den Kraftaufwand auf nur 5lbs reduziert und ein sicheres Spannen und Entspannen der Armbrust ermöglicht.

Das Reverse Draw Design, die 13.5″ Auszugslänge und die speziell abgestimmten 16″ Evo-X CenterPunch Bolzen sorgen für mehr Geschwindigkeit bei geringerem Zuggewicht, eine flachere Flugbahn und überragende Präzision auf weite Distanzen.

Die Micro-Trac Schiene reduziert den Kontakt zwischen Sehne und Schiene um 50%, was die Präzision weiter erhöht und die Lebensdauer der Sehne verlängert. Ausgestattet mit dem 2-stufigen S1-Abzug von TenPoint bietet die Flatline einen gleichmässigen, knackigen Abzug, der den Schuss bei 3.5lbs löst.

Die neuen seitlichen Zielfernrohrstreben erhöhen die Festigkeit der Zielfernrohrmontage um 80% und bieten eine felsenfeste Basis für das mitgelieferte 100Yard EVO-X Marksman Elite Zielfernrohr. Das Zielfernrohr mit variabel einstellbarer Geschwindigkeit maximiert die Präzision auf 100 Yards und ist für Geschwindigkeiten von bis zu 505fps ausgelegt.

Die TenPoint Flatline 460 wird mit ACUslide Kurbelspannhilfe, 100-yard Evo-X Marksman Elite Camo Precision Scope, Sentry Bowhanger zum Aufhängen der Armbrust, Anbauköcher, integrierter String Stop Dämpfer, 6x EVO-X CenterPunch 16″ Premium Carbonbolzen und einer Wasserwaage geliefert.

Spezifikationen
Auszugsgewicht max.

300lbs (ca. 136kg)

Pfeilgeschwindigkeit

460fps (ca. 140m/s)

Breite (min.)

7.5" (ca. 19cm)

Breite (max.)

12" (ca. 30.4cm)

Auszugslänge max.

13.5" (ca. 34cm)

Länge (min.)

26.5" (ca. 67.3cm)

Gewicht

7.5lbs (ca. 3.4kg)

Farbe

Veil Alpine





TenPoint Flatline 460 Zubehör

BildNameZusammenfassungPreiseEinzelheiten